Startseite
Das Profileprogramm
seite145.jpg
Hier gibts das Teil zum Download!
Hier erstmal `n fetter Screenshot von diesem wirklich krassen Tool. Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen am Markt neigt dieses nicht dazu, den User mit unnütz komplizierten Features und Stylez zu erschlagen, so dass man auch ohne Informatikstudium wirklich schnell zum Ziel kommt. Und wunderbarerweise ist es sogar ganz kommerzfrei und kommt in der Vollversion ohne Beschränkungen als Freeware. Und netterweise habe ich noch über 2.000 Profildateien in die .zip- Datei gepackt, so dass man die sich nicht überall her zusammensuchen muss. Allerdings ist es möglich, dass einiger Profildateien nicht lesbar (defekt) sind. Da kann ich dann auch nix für. Bitte nicht weinen.
Was das Programm kann und was nicht, ist schon auf Aerodesign.de beschrieben worden, deshalb werde ich dass nicht nochmal alles erklären.
Eines muss jedoch klar gesagt werden: Die Kritik an der Abbrandkompensationsfunktion des Programms bei Aerodesign.de ist -->!ABSOLUT UNBERECHTIGT!<--
Ich habe Jan Riolo den genauen Sachverhalt schon mal in einer Mail erklärt, aber das ist hier egal. Wichtig ist, dass das Programm perfekt funktioniert, wenn man zuerst den Unterzug und dann den Oberzug schneidet; Jan hat das andersrum gemacht. Geht auch, aber nicht mit diesem Programm.

Also, wie man mit solchen Programmen umgeht, sollte jeder wissen, der fähig genug ist, um auf diese Seite hier zu surfen. Mit laden, speichern usw. weiss wohl jeder Bescheid. Und die wichtigsten Übersetzungen hab ich in eine deutsche Readme- Datei geschrieben.

Die meisten Sachen kann man ganz einfach durch Probieren herausfinden. Den Rest erkläre ich hier:

Der Abbrand sollte mindestens der Wert des Drahtdurchmessers eingegeben werden. Allerdings hat es sich in der Praxis bestätigt, dass man besser 1,5x Drahtdurchmesser angibt (also z.B. 0,75mm bei 0,5mm Durchmesser). So werden die Ergebnisse perfekt. Wenn man die Profilkontur ausdruckt, sollte möglichst nur die Schneiderippenkontur eingeblendet sein, der gestrichelte Original- Profilverlauf stört dann nur. Ansonsten immer das Papier auf Querformat einstellen, logisch.
Naja, ansonsten steht alles auf der Scneiderippenseite.
Noch mehr
Profile hier
Beschreibung auf
www.Aerodesign.de
Schneiderippenherstellung